Gibt es ein Pädagogik Master Fernstudium?

Der Studiengang Pädagogik erfreut sich nicht nur allgemein großer Beliebtheit, sondern wird speziell in Form eines Fernstudiums zunehmend populärer. Kein Wunder – ein Fernstudium besonders in diesem Bereich ist eine feine Sache. Hohe Flexibilität und Eigenverantwortung gepaart mit einwandfreiem Leermaterial sowie geschulten Dozenten machen das Studieren sogar neben dem Beruf möglich. Aber kann man Pädagogik als Master im Fernstudium studieren?

Das ist nicht möglich. Diese Einschränkung bezieht sich allerdings nicht speziell auf das Studium der Pädagogik, sondern hat eine allgemeine Gültigkeit. Den Master kannst du nur mit einer Spezialisierung absolvieren. Du musst dich also vorab festlegen, ob du eher in den Bereich Wirtschaft, Medien oder in die Erwachsenenbildung möchtest. Es gibt noch einige weitere Spezialisierungen, die alle mit dem “Master of Arts” abgeschlossen werden können. Hier muss jeder für sich selbst entscheiden, welche Fachrichtung im besonders liegt.

Bewerten

1333 Studiengänge werden durchsucht..